Etiketten

Jahrgangs- und Fachbereichswein, TU Kaiserslautern (2013)

Die Alumni-Vereinigung des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften hat die Absolventen des Jahrgangs 2013 mit einem eigenen Jahrgangswein überraschen wollen. Nicht nur seine inneren Qualitäten sollten überzeugen: Deswegen entwarf ich ein Etikett, das den (Leidens)weg der Studenten zum ersehnten Abschluss in Form eines Labyrinths  der Ausgang in mündet in der Jahreszahl 2013  illustriert.

Die Silhouette des Fachbereichsgebäudes ist jedem (ehemaligen) Wirtschaftswissenschaftler bekannt. Deswegen habe ich sie für das Etikett eines Präsentweins ausgewählt, der an Freunde und Gäste des Fachbereichs verschenkt wird.

Werbewände

Doppelstudiengang ENSIC Nancy / TU Kaiserslautern (2011)

Der deutsch-französische Doppelstudiengang ist eine Herausforderung für jeden Studenten, der sich der Doppelbelastung und dem straffen Curriculum stellt.

Ebenfalls herausfordernd war die Konzeption und Gestaltung der zu Werbe- und Informationszwecken eingesetzten Stellwand. Mit allen wichtigen Infos zum Studium, einem Verlaufsplan, Testimonials und Impressionen aus Nancy sollte sie funktional und ästhetisch zugleich sein, um das Interesse angehender Studenten zu wecken.

Nach oben