Logoentwicklung

Lehrstuhl für Entrepreneurship, TU Kaiserslautern (2014)

Der neu geschaffene Lehrstuhl für Entrepreneurship widmet sich den Voraussetzungen und Rahmenbedingungen erfolgreicher Unternehmensgründung. Aufgabe war, ein Logo zu schaffen, das einerseits die Forschungsinteressen des Lehrstuhls reflektiert, andererseits in seiner Anmutung eigenständig, modern und gleichermaßen seriös und intelligent auftritt. Die nachfolgenden Entwürfe dokumentieren den Designprozess von der Phase der Ideenfindung über die Ausarbeitung bis zum finalen Entwurf.

Entwurfsphase 1: Ideen für Wort- und Bildmarken
Entwurfsphase 1: Ideen für Wort- und Bildmarken
Entwurfsphase 1: Ideen für Wort- und Bildmarken
Entwurfsphase 2: Variationen
Entwurfsphase 2: Variationen
Entwurfsphase 2: Variationen
Entwurfsphase 3: Finales Logo

Visitenkarten

Doppelseitige Visitenkarten (2009 bis heute)

In den vergangenen Jahren entstanden eine Vielzahl an Visitenkarten – sowohl für geschäftliche als auch private Auftraggeber. Ob betont sachlich, avantgardistisch oder augenscheinlich informell: Allen Karten gemein ist ein durchdachtes und ihrem Zweck angemessenes Design sowie eine der Lesbarkeit verpflichtete Typografie.

Nach oben